Eine Pause zum chillen
Die etwas größere Gruppe besteht aus handwerklich begabten Schülerinnen und Schülern, die mit viel Kreativität die Schule zu einem schöneren Ort zum Chillen machen.
Sie bauen eine Lounge, einige Liegestühle und ein paar Bänke auf dem großen Schulhof. Das Material dafür haben sie kostenlos von der Metro bekommen und hierher in die Schule transportiert. Es sind alte Paletten, die zu neuen Bänken und Sitzgelegenheiten umfunktioniert werden. Das Werkzeug für den Umbau bekommen die SchülerInnen von der Schule oder bringen es zum Teil privat von zu Hause mit. Für den Umbau werden Werkzeuge wie Stichsägen, Bohrmaschinen, Schleifmaschinen und Nägel verwendet.
Der Umbau der Paletten erfolgt direkt auf dem Schulhof. Zuerst zerlegen sie die Paletten in ihre Einzelteile. Dann schleifen sie die Paletten so, dass man mit ihnen arbeiten und darauf sitzen oder liegen kann. Dann folgt der eigentliche Umbau. Die geschliffenen Einzelteile werden zu Stühlen und Liegen zusammengesetzt. Zum Schluss werden die Stühle und Liegen lackiert, damit auch der Pausenhof schöner wird.
Die SchülerInnen wollen ihre Kreativität einsetzen, um die Pausen attraktiver zu gestalten und den Raum sinnvoll zu nutzen.



Schreibe einen Kommentar